Gemälde, Skizzen, Collagen, Gedichte, Fotografien...

 

Mein Weg durch die Welt der Künste

Als ausgebildete Mediengestalterin brachte ich schon zum Anfang meines Studiums (EAST) einige Erfahrungen in Sachen Gestaltung mit. Manche meiner Arbeiten sind deshalb vielleicht auch noch etwas grafisch oder geometrisch angehaucht. Im Rahmen meines Studiums und meiner praktischen Projekte lerne ich immer mehr Techniken, Medien und Materialien kennen. Ich experimentiere sehr gerne und probiere ständig neues aus. Die Bilder auf dieser Website zeigen nur einen kleinen Ausschnitt meines bisherigen Werdegangs und dem aktuellen Stand und Interesse, dem ich nach gehe. Abgesehen von den bildenden Künsten bin ich auch noch im Bereich der Performance-Kunst, Fotografie und Poesie unterwegs. Das kreative Schreiben hat es mir besonders angetan und ich konnte im Rahmen meines Praktikums in der Fachklinik Katzenelnbogen bereits einen Gruppenworkshop durchführen. 

 

Eine Stadt als Inspiration

In der Stadt Hamburg habe ich, als gebürtige Bayerin eine neue Heimat gefunden. Es gibt immer neues in dieser wundervoll belebten Stadt zu entdecken. Zusammen mit Freunden und Kommilitonen, aber auch mal alleine, genieße ich kleine Konzerte, Poetry Slams, Flohmärkte, Kunstausstellungen und viele weitere kulturelle und gesellschaftliche Events. In Parks, im Trubel der Stadt oder am Wasser lässt es sich wunderbar zusammen skizzieren, diskutieren und Inspirationen für neue künstlerische und soziale Projekte einholen.

 

 

Wenn ihr Interesse an meinen Werken oder einer Zusammenarbeit habt,  freue ich mich auf eine Nachricht von euch!

Ausgewählte Arbeiten

"FÜREINEBESSEREWELT"

 Triptychon, 12 x 24 cm Aquarellepapier, Aquarelle, Fineliner, Edding, Zeitung ungerahmt, signiert auf Rückseite

"CITY LIFE BLUE"

Triptychon, 14,8 x 21,0 cm, Papier, Aquarelle, Edding, Fineliner, Zeitung, ungerahmt, signiert auf Rückseite

"DIAMANT"

Triptychon, 29,7 x 42,0 cm, Papier, Acryl, ungerahmt, signiert auf Rückseite

"RED STAGE"

Triptychon, 20 x 28 cm, Pappe, Zeitung, Aquarelle, Edding, Fineliner, ungerahmt, signiert auf Rückseite

"GREAT VISIONS" 

Collage, 14,8 x 21,0 cm

Papier, Fineliner, Zeitung

ungerahmt, signiert auf Rückseite

"ICELAND" 

Zeichnung, 14,8 x 21,0 cm

Buntstifte, Edding, Filsstifte, Glittergel

ungerahmt, signiert auf Rückseite

"WIRKUNG" 

Zeichnung, 14,8 x 21,0 cm

Aquarelle, Fineliner, Zeitung

ungerahmt, signiert auf Rückseite